Night

P1240256

Ab März erscheint die Gehörnte Mauerbiene an den Nisthilfen.

 

Vorher

Insektenhotel alt

Die alten "Hotelzimmer" wurden nicht mehr besiedelt...

 

Die Idee:

  • Heimische Wildblumen mit Totholz kombiniert liefern Nahrung und Lebensraum für eine Vielzahl unserer Insekten

  • Stammstücke zwischen den Beeten laden zum Sitzen und Betrachten ein

  • Die Brutpflege der Wildbienen kann an unterschiedlichen Nisthilfen beobachtet werden

 

 

Insektenparadies "Sieben Hügel" 

1. Platz beim BieleFriends-Award 2019

Sieger Bielefriends Award 2019

 

 

Blühflächen mit heimischen Wildblumen und Totholz bilden Lebensraum für viele Insekten. 

Hier finden Wildbienen, Käfer, Schwebefliegen, Schmetterlinge und viele andere Insekten Nahrung und Kinderstube.

Kinder gestalten hierzu passende Nisthilfen. 

 

 

 

 

Der seltene Schwalbenschwanz, unser größter heimischer Schmetterling, hat im Insektengarten Eier gelegt. Er benötigt die Wilde Möhre als Nahrung für die Raupen. Seine schön gezeichnete Raupe wurde hier entdeckt.

1400 heimische Käferarten sind an der Zersetzung von Totholz beteiligt. Die abgebildeten Prachtexemplare wurden hier beobachtet.

Back to Top